Startseite


Andere Fahrzeuge

PKW:

Die ersten waren von meinen Eltern, ein Fiat 500 BJ 1971 und ein MB 230. Das war schnell vorbei. Die ersten eigenen Autos waren R4 (Foto zeigt mich auf einer Urlaubsreise nach Spanien) und ein alter VW Käfer.

Dann kam schon der erste Transit, damals noch mit Schnauze. Transits habe ich viele gefahren, zwischendurch aber auch immer wieder normale PKW. Vorwiegend waren das Ford Taunus und Granada, und diverse Schrottkarren für wenige Monate.

Geländefahrzeuge:

Da sind zu nennen ein Landrover Defender BJ 1952, ein MB Unimog 4,4t BJ 1964 und ein Nissan Patrol GR 2,8. Alles tolle Autos, aber auch unvernünftig und teuer. Spaß haben die Autos ohne Ende gemacht.

LKW:

Privat gab es mal das Projekt MB 813 Möbelwagen zum Wohnmobil umbauen, wurde irgendwann völlig unpassend und verkauft.

Beruflich fuhr ich zuerst „Kiesbomber“, MB 2626 6x6, MB 2628 6x4 und MB 3535 8x6, später Haken-Abroll-Container MB 2635 6x4, Scania und MAN 26-380. Die Container-LKW waren mit 16t Drehkranzanhänger. Zuletzt fuhr ich auch Sattelzüge mit Plane, allerdings sehr ungern. Diverse MB und Volvo.

Andere:

Gabelstapler, Radlader, Minibagger, Radbagger, Holder Knicklenker Traktor (alles beruflich)

Aktuell:

MB Sprinter 211 CDI

Ford Mondeo 2L

Kommentare oder Kritik dürft ihr mir gerne per Email senden. Die Adresse steht im Impressum.






Motorräder

Reisen & Events

Technik

Links

Sonstiges

Impressum